Studentenumzug zum Festpreis

Für viele Studierende gehört das regelmäßige Umziehen genauso zum Studileben wie Prüfungen, Hausarbeiten und die darauf folgenden Parties. Das Studentenleben zeichnet sich durch einen sehr flexiblen Lifestyle aus, der davon geprägt ist, nicht lange sesshaft zu sein. Neue WGs gründen sich, alte Gemeinschaften lösen sich auf und Praktika oder neue Studienabschnitte ziehen einen in neue Städte.

Viele junge Menschen haben sich an diesen so schnelllebigen und aufregenden Lebensabschnitt angepasst und ihr wichtigstes Hab und Gut auf das Notwendigste reduziert. Und trotzdem stehen so viele von Euch jedes mal wieder aufs Neue vor einem kleinen Berg aus Kisten und den wichtigsten Möbeln, und man fragt sich, woher das ganze Zeug eigentlich kommt, das man besitzt und das jedes mal mittransportiert werden muss.

Umziehen ohne Auto?

Die meisten Studierenden besitzen keinen eigenen PKW, mit dem man einen Umzug in kleineren Schritten bewältigen könnte. Und selbst mit einem PKW können kleinere Studentenumzüge zu aufreibenden Packexperimenten werden, bei denen sperrige Möbelstücke waghalsig transportiert werden und wobei die Gefahr, dass Sachen zu Bruch gehen, sehr hoch ist.

Transporter leihen nicht möglich?

Um den Umzug in einem Wisch und so sicher wie möglich über die Bühne zu bringen, mieten sich viele Leute einen Transporter. Wer nun denkt, dass sich dann ja einfach jeder Student einen kleinen Transporter für seinen Umzug mieten kann, sei eines Besseren belehrt. Viele moderne Großstadtmenschen besitzen mittlerweile gar keinen Führerschein mehr und für die Meisten, die einen besitzen, ist das Fahren mit einem sperrigen Transporter durch die Stadt ein Alptraum.

Dazu kommt, dass bei fast allen größeren Autoleihfirmen die Leihgebühren, sowie eine Kaution, oder sogar die Summe der Selbstbeteiligung im Schadensfall, im Voraus mit einer Kreditkarte bezahlt werden müssen. Somit wird davon ausgegangen, dass erstmal jeder über eine Kreditkarte verfügt, und diese dann auch noch in einigen Fällen mit mehreren hundert Euro gedeckt ist. Studierende ohne die Hilfe der Eltern wissen, dass das eine utopische Annahme ist.

Kostenfalle Umzug

Dazu kommen beim Leihen eines Transporters zusätzliche Gebühren auf, wenn der Fahrer beispielsweise unter 25 ist oder den Führerschein erst seit weniger als zwei Jahren besitzt. Ganz zu schweigen von den Zusatzkosten für eine Vollkaskoversicherung ohne Selbstbeteiligung im Schadensfall. Denn viele junge Menschen trauen sich auf Grund von mangelnder Fahrpraxis erst gar nicht zu einen so großen Wagen selbst zu fahren. Und selbst wenn ausreichend Erfahrung gegeben ist, muss ein Unfall nicht selbstverschuldet sein. Denn selbst bei Fremdverschulden wird die Selbstbeteiligung fällig, kommt es zu einem Schaden am Transporter. Meistens ist die Höhe der Selbstbeteiligung im Standardtarif relativ hoch angesetzt, um eine vermeintlich geringe Leihgebühr anbieten zu können. Wenn hierbei nicht auf die Selbstbeteiligungssumme geachtet wird, können im Schadensfall Kosten in Höhe von 500,- bis 1.000,-, ja sogar manchmal 2.000,- Euro zukommen. Und legt man die Höhe der Selbstbeteiligung vorher auf 0 Euro fest, dann wird sich der Mietpreis erheblich erhöhen.

Studentenumzug zum Festpreis

Mit unserem Mini Umzugsservice wird das nicht passieren. Nach telefonischer oder schriftlicher Anfrage geben wir eine verbindliche Auskunft über die Kosten und Verfügbarkeit unseres Umzugsservice. Bei uns tappen somit gerade Studierende in keine Kostenfalle, da die Kosten für einen Fahrer, Treibstoff und Versicherungskosten, bei uns ohnehin immer schon im Preis enthalten sind. Die gegeben Rahmenbedingungen werden bei unserer Beratung festgelegt, sodass wir einen Umzug ab 149,- Euro innerhalb Berlins ermöglichen. Dabei hilft unser erfahrenes Personal das kostbare Hab und Gut sicher ein- und auszuladen. Werden weitere Tragehelfer für den Umzug benötigt, so stellen wir diese ebenfalls. Doch falls ihr ein paar tatkräftige Freunde zur Seite habt, könnt ihr auch hier ebenfalls weitere Kosten sparen. Lastentaxi Berlin garantiert einen sicheren, pünktlichen und kostengünstigen Studentenumzug zum Festpreis.

Post navigation